Transportversicherungen

Rundum-Schutz bei Schäden durch Transportunfälle.

Waren und Güter clever versichern

Die Absicherung des Transportes von Gütern stößt auf branchenübergreifendes Interesse. Es kann sich um einen Handwerksbetrieb handeln, der eine Versicherung für seine Werkzeuge im Firmenfahrzeug benötigt, es ist aber auch das Umzugsunternehmen denkbar, dass das Umzugsgut gegen die Folgen eines Unfalles absichern möchte.

Beim Transport von Güter und Waren tragen alle daran beteiligten Personen ein Risiko, das für den eigenen Betrieb zur finanziellen Belastungsprobe werden kann. Entsprechende Transportversicherungen sichern die Unternehmen zuverlässig ab.

Die Transportversicherung ist für alle geschäftsmäßigen Bewegungen von Gütern die Basisabsicherung. Sie wird in einer großen Bandbreite für umfassende Transport- und Lieferbewegungen angeboten. In der Transportversicherung lassen sich alle Bewegungen von Sachen absichern.

Bei einem Transport kann allerhand geschehen und die beförderten Waren und Güter unterliegen auf dem Transportweg oder während einer Lagerung vielen Risiken. Wie schnell kann ein Unfall auf dem Transportweg passieren, bei dem die geladenen Waren und Güter zerstört werden. Unfälle beim Entladen des Transportfahrzeuges oder der Diebstahl des Transportfahrzeuges sind ebenfalls denkbare Szenarien, bei dem transportierte Waren und Güter zu Schaden kommen können. Mit einer betrieblichen Transportversicherung für Seefracht, Luftfracht oder Strassenfracht können sich Unternehmen wie beispielsweise Speditionen vor den finanziellen Folgen absichern.

Grundsätzlich wird eine Unterscheidung getroffen, ob es sich um eigene oder oder fremde Güter handelt. Somit sind wir bei der Werkverkehrsversicherung oder der Verkehrshaftungsversicherung.

Vorteile Transportversicherung

  • Waren und Güter clever versichern
  • TOP Tarife zu günstigen Prämien
  • Gilt für Beförderung mit eigenen oder fremden Transportmitteln
  • Die besten Versicherer und Tarife im transparenten Vergleich
  • Absicherung eigener/fremder Waren durch eigenen/fremden Transport

Kundenempfehlungen

Bei den nachfolgenden Versicherungen können Sie schnell und unverbindlich die Tarif-Konditionen ermitteln und auf Wunsch auch sofort online abschließen.


Transportversicherungen kostenlos vergleichen

Waren und Güter clever versichern. Transportversicherungen für jeden Bedarf. TOP Tarife zu günstigen Prämien.

Ihr Ansprechpartner vor Ort für Transportversicherungen in Ahrensbök, Bad Schwartau, Bad Segeberg, Bargteheide, Burg auf Fehmarn, Dahme, Eutin, Grömitz, Großenbrode, Haffkrug, Hamburg, Heiligenhafen, Heringsdorf, Kasseedorf, Kellenhusen, Kiel, Lensahn, Lübeck, Malente, Neukirchen, Neustadt in Holstein, Niendorf, Oldenburg in Holstein, Pelzerhaken, Plön, Pronstorf, Puttgarden, Ratekau, Scharbeutz, Schönwalde am Bungsberg, Sierksdorf, Stockelsdorf, Süsel, Timmendorfer Strand, Travemünde, Wangels, Warnsdorf, Weissenhäuser Strand und den umliegenden Städten und Gemeinden sowie telefonisch bundesweit.