Seite wählen

ConceptIF D&O Versicherung

ConceptIF hat spannende Neuigkeiten für alle Interessenten an ihrer D&O-Versicherung. Die Verbesserungen, die das Unternehmen bekannt gegeben hat, machen die Versicherung noch attraktiver und umfassender.

ConceptIF hat spannende Neuigkeiten für alle Interessenten an ihrer D&O-Versicherung. Die Verbesserungen, die das Unternehmen bekannt gegeben hat, machen die Versicherung noch attraktiver und umfassender.

Eine der herausragenden Neuerungen betrifft die erhöhten Sublimits. Insbesondere wurden die Sublimits für zusätzliche Leistungen wie Gehaltsfortzahlungen bei Aufrechnung oder Zurückerhaltung angehoben, was den Schutzumfang für die Versicherungsnehmer erweitert.

Ein weiterer wichtiger Punkt, der überarbeitet wurde, betrifft die Beweislastregeln bei Kardinalspflichtverletzungen. Dieser oft strittige Aspekt wurde nun in den Versicherungsbedingungen klar definiert. Eine bedeutende Änderung ist, dass nun die Beweislast im Falle einer Verletzung der Kardinalpflichten beim Versicherer liegt, was die Transparenz und Fairness für die Versicherungsnehmer erhöht.

Eine weitere bemerkenswerte Erweiterung betrifft die Abdeckung immaterieller Schäden. Dies umfasst Schadenersatzansprüche, die sich aus Verletzungen der Datenschutzverordnung ergeben können, und bietet den Versicherungsnehmern einen noch umfassenderen Schutz.

Des Weiteren wurden auch die Kosten für ein versichertes Organ in bestimmten Fällen in den Leistungskatalog aufgenommen. Wenn das Mandatsunternehmen auf Ebene einer vorhandenen Unternehmens-D&O-Deckung Verhandlungen über eine Abtretung des Anspruchs aus der Unternehmensdeckung anbietet, sind diese nun ebenfalls versichert.

Ein besonderes Highlight der neuen Police ist die Besitzstandsgarantie. Diese Garantie überträgt die Vorteile und Bedingungen eines Vorvertrags auf den aktuellen ConceptIF-Vertrag, was bedeutet, dass Versicherungsnehmer, die von einem anderen Versicherer zu ConceptIF wechseln, im Schadenfall nicht schlechter gestellt werden.

Mit diesen aufregenden Verbesserungen bietet die D&O-Versicherung von ConceptIF nun einen noch umfassenderen Schutz und eine größere Sicherheit für Führungskräfte und Unternehmen. Es lohnt sich definitiv, näher hinzuschauen und sich über die weiteren Details zu informieren.

Weitere Informationen erhalten Sie kostenlos bei uns.

Ähnliche Beiträge

VPV Photovoltaikversicherung

VPV Photovoltaikversicherung

Die VPV Versicherung hat ihr Angebot im Bereich der Photovoltaikversicherung erweitert, um den Bedürfnissen einer vielfältigen Kundschaft gerecht zu werden.

mehr lesen
INTER Haftpflichtversicherung für Menschen & Tiere & Immobilien

INTER Haftpflichtversicherung für Menschen & Tiere & Immobilien

Revolutionäre Haftpflichtversicherungen der INTER: Rundum-Schutz für Mensch, Tier, und Immobilien. Bis zu 5.000€ Ärgerverzicht, Premium-Tarif mit Kasko-Schutz bis 500€. Hundehalter und Pferdehalter: 50 Mio. Euro Versicherungssumme. Transparente Prämien für Immobilienbesitzer. Entdecken Sie innovative Lösungen für umfassenden Schutz!

mehr lesen